Wandertag 4D September 2012

Donnerstag, 29 November 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse 4D, Mag, Binder

Wandertag 4D September 2012

An unserem Wandertag ging die 4D dieses Jahr durch den Wienerwald – und zwar von der Marswiese über die Jubiläumswarte und die Steinhofgründe nach Hütteldorf. Das Wetter war fantastisch und einige Schüler überwanden ihre Höhenangst und stiegen bis zur Spitze der Jubiläumswarte. Nach einer anschließenden Stärkung ging es zu den Steinhofgründen, wo die ViertklasslerInnen dann den Spielplatz für sich entdeckten.

Auto fliegt nach Afrika

Mittwoch, 28 November 2012. Geschrieben in Kunst
Mag. Marlies Breier

Auto fliegt nach Afrika

Conrad Heinzl (6.B 2011/12) fing an, im Rahmen eines Nichtraucherprojekts seine markanten kunstvollen Muster auf ein dafür bereit gestelltes Auto zu malen.
Emilia Milenkovic (4.C) und Katharina Proske (4.A) vollendeten die silbernen magischen Ornamente. Das fahrtüchtige Kunstobjekt wurde für ein weiteres Projekt in den Kongo verschickt.

Wanderausstellung "Land- und Forstwirtschaft"

Montag, 26 November 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv

Wanderausstellung

Im Rahmen des Geographie und Wirtschaftskundeunterrichtes erfolgte eine Informationsstunde zum Thema "Land- und Forstwirtschaft in Österreich, herzlichen Dank hierfür an den Referenten Herrn DI Klaus Leichtfried und Herrn Mag. Harald Lindenhofer vom Österreichische Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum!

Kunstreise nach Paris

Montag, 26 November 2012. Geschrieben in Kunst
Mag. Marlies Breier

Kunstreise nach Paris

6.-9. September: 10 begabte und interessierte Schülerinnen unserer 6.c und 20 Schüler/innen der 7.C AHS Heustadlgasse flogen ganze 4 Tage nach Paris, um die Kunst , Künstler/innen und Museen von Paris kennen zu lernen.
Sie fertigten wunderschöne Tagebücher mit Texten und eigenen Zeichnungen an. Sogar spätabends beim Rückflug nach Wien arbeiteten sie noch freudig weiter.

Bericht aus Venedig

Freitag, 16 November 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Hertha Pamlitschka

Bericht aus Venedig

Schmelzer Orientierungsläufer im größten Freibad der Welt

Zum achten Mal fuhr heuer die Orientierungslaufgruppe des GRG 15 zum größten internationalen Stadt-Orientierungslauf der Welt. Trotz ungünstiger Wettervorhersage ließen sich 27 Schmelzer die gute Laune nicht verderben und bestiegen frohen Mutes am Freitag (9.11.2012) den Nachtzug nach Venedig.