Kunstprojekte

Mittwoch, 25 Juli 2012. Geschrieben in Kunst
Mag. Marlies Breier

Kunstprojekte

Auch im Schuljahr 11/12 hat es am GRG15 viele Kunstprojekte gegeben, die wir nun nachträglich noch vorstellen wollen.

Das Spektrum reicht hierbei von einer Kunstreise über eine künstlerische Auftragsarbeit bis hin zur künstlerischen Unterstützung diverser Projekte (z.B. unserm Gesundheitsprojekt).

Film- und Abschlussnacht 4F

Mittwoch, 27 Juni 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse 4F, Mag. Petra Preiner

Film- und Abschlussnacht 4F

Die 4F hat vom 18. auf den 19. Juni 2012 in der Schule geschlafen. Anwesend waren auch zwei Lehrerinnen: Frau Prof. Weiß und Frau Prof. Preiner.

Am frühen Abend haben wir im Garten Spiele gespielt wie Handball oder Obstsalat. Danach haben ein paar das Fußballmatch angeschaut, die anderen einen Film. In der Früh gab es noch ein leckeres Frühstück im Bio-Buffet. Obwohl alle wenig Schlaf gehabt haben, hat die 4F am nächsten Tag das Handballturnier gewonnen!

HIPHOP GOES SCHMELZ

Dienstag, 26 Juni 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Maria Schramseis

Tanzprojekt Sporttheater / März und April 2012

HIPHOP GOES SCHMELZ

Motiviert durch den Erfolg des Vorjahres wurde auch heuer ein Tanzprojekt durchgeführt. Für kulturelle Aktivitäten stellt das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur -  nach Antrag und Überprüfung der eingereichten Projekte - der Schule ein Schulbudget zur Verfügung.  Daher konnte für sieben Doppelstunden die Hiphop Trainerin Corinna Böhm eingeladen werden, die bereits im Vorjahr mit einer anderen Gruppe eine tolle Choreografie erarbeitet hatte.

Wiener Linien Jugendticket

Montag, 25 Juni 2012. Geschrieben in Informationen

Wiener Linien Jugendticket

Ab dem Schuljahr 2012/13 erhalten SchülerInnen das Top-Jugendticket zum Preis von 60€.

Mit diesem Ticket können SchülerInnen bis zum vollendeten 24. Lebensjahr das ganze Schuljahr (September bis inkl. August des Folgejahres) das gesamte Verbund-Verkehrsnetz von Wien, Niederösterreich und Burgenland benützen.

Klassenhandballturniere

Donnerstag, 21 Juni 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Ernst Stangl

Klassenhandballturniere

Tolle Spiele - Tolles Wetter - Viele freudige Gesichter!

Wie alle Jahre wurden auch heuer wieder unsere Klassenhandballturniere zu einem Dreitagesfest: Beim Oberstufenturnier zeigte sich, dass nicht immer die Ältesten siegen müssen. Die 5.B setzte sich im Finale gegen die 7.B durch!
Bei den ersten Klassen war die 1.E eine Klasse für sich! Noch klarer gewann die 2.A ihr Turnier, spielte man doch im Finale gegen die eigene Zweiermannschaft. Diese 2.A durfte wegen ihrer Überlegenheit (in dieser Mannschaft stehen etliche Spieler des Vereinsvizestaatmeisters WAT Fünfhaus) auch beim Turnier der 3. und 4. Klassen mitmachen. Die 2.A kämpfte sich auch dort bis ins Finale durch, wo sie aber mit 7:8 der sehr guten 4.F unterlegen war!

Comenius Treffen in Jaca

Donnerstag, 21 Juni 2012. Geschrieben in Projekte
Miriam Lindsberger, 5awk

Comenius Treffen in Jaca

Bericht über das Comenius Treffen in Jaca, Spanien (20. – 24. März 2012)

Für mich war das Projekt eine tolle Erfahrung. Ich habe viele neue Leute kennengelernt, mit denen jetzt noch Kontakt besteht, konnte meine Englischkenntnisse anwenden bzw. erweitern und hatte die Möglichkeit, die Stadt Jaca ein wenig kennenzulernen.