Filmprojekt der 4.D: "Das Traumlabor"

Montag, 03 Juli 2017. Geschrieben in Projekte, Kunst

Wochenlang arbeitete die 4.D an dem Drehbuch für den Film.
"Unsere Träume", "Unsere Wunschträume","Unsere Angstträume"… In Zusammenarbeit mit Prof. Conny Dorfmeister wurde dieses Thema musikalisch bearbeitet,mit Prof.Sabrina Staudinger mental bereichert, mit Prof. Marlies Sams in Form gebracht, mit Francisco Falcao filmisch realisiert.

Kunst plus

Mittwoch, 28 Juni 2017. Geschrieben in Kunst

Kunst plus

Die BE-Gruppe der 7ABC hat ein dreitägiges Programm zum Thema „Kunst in Wien“ absolviert.

Sommersportwoche

Montag, 12 Juni 2017. Geschrieben in Sport

Sommersportwoche

Sommersportwoche

der 5a,5 b, 5c, und 5d begleitet von Frau Prof. Perusich, Frau Prof. Pointner, Herrn Prof. Maurer, Herrn Prof. Netsch und Frau Prof. Melber
Von 29. Mai bis 2. Juni 2017 war das Sonnenresort Maltschachersee fest in der Hand der sportlichen Mädchen und Burschen unserer 5. Klassen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich konnten sich alle bei Sport und Spiel vom Schulalltag erholen.
 

Känguru der Mathematik 2017

Freitag, 09 Juni 2017. Geschrieben in Projekte

Känguru der Mathematik 2017

KÄNGURU der MATHEMATIK 2017

Auch dieses Schuljahr nahmen die Unterstufenschülerinnen und Unterstufenschüler der Klassen von Prof. Resetarits, Prof. Pointner, Prof. Özaltin und Prof. Melber am ‚KÄNGURU der MATHEMATIK‘-Bewerb teil. Die Köpfe rauchten, denn wie immer gab es ganz schön knifflige Aufgaben zu lösen, die so in keinem Mathematikbuch zu finden sind.