Projekttage 3A

Dienstag, 27 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 3A

Drei Gruppen, drei Filme, drei Tage. Ob das wohl gut geht?

Wir, die 3A, waren in den Projekttagen ziemlich produktiv und haben drei verschiedene Filme zum Thema Klassengemeinschaft gedreht. Die Unterthemen der jeweiligen Filme waren Drogen, Mobbing und eine Entführung.

Projekttage 2B

Montag, 26 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 2B

In den Projekttagen vom 29. - 31.1., also von Montag - Mittwoch, hat die 2B das Thema Mobbing. Dazu teilt sich die Klasse in 5 gleich große Gruppen auf.

Projekttage 2A

Montag, 26 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 2A

Montag, Dienstag und Mittwoch waren Projekttage in der Schule auf der Schmelz. Es war eine angenehme Zeit für alle aus der 2A, weil sie weder Tests noch Schularbeiten oder Hausübungen hatten.

Projekttage 2E

Montag, 26 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 2E

Montag, 29.1.2018:

Thema unserer Projekttage war Mobbingbzw. wie wir auf Provokationen anderer Schüler richtig reagieren können. Am ersten Tag der Projekttage sprachen wir mit der ganzen Klasse über verschiedene Konflikte.

Projekttage 3C

Dienstag, 13 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 3C

Tag 1:

Am ersten Tag der Projekttage wurden wir in Gruppen eingeteilt, welche die folgenden Aufgaben gemeinsam bewältigen müssen. Danach bekamen wir unser Thema zugewiesen.

Schitag

Montag, 12 Februar 2018. Geschrieben in Sport

Schitag

WINTERSPORTTAG 1. Februar 2018 AM STUHLECK

Auch in diesem Schuljahr gab es wieder einen Skitag/Wintersporttag der Schule. 130 SchülerInnen konnten sich zwischen Skifahren, Snowboarden, Rodeln oder Winterwandern entscheiden und einen gemeinsamen Tag am Stuhleck verbringen.