Sommersportwoche

Montag, 12 Juni 2017. Geschrieben in Informationen, Sport

Sommersportwoche

Sommersportwoche

der 5a,5 b, 5c, und 5d begleitet von Frau Prof. Perusich, Frau Prof. Pointner, Herrn Prof. Maurer, Herrn Prof. Netsch und Frau Prof. Melber
Von 29. Mai bis 2. Juni 2017 war das Sonnenresort Maltschachersee fest in der Hand der sportlichen Mädchen und Burschen unserer 5. Klassen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich konnten sich alle bei Sport und Spiel vom Schulalltag erholen.

 

KÄNGURU der MATHEMATIK 2017

Freitag, 09 Juni 2017. Geschrieben in Informationen, Projekte

KÄNGURU der MATHEMATIK 2017

KÄNGURU der MATHEMATIK 2017

Auch dieses Schuljahr nahmen die Unterstufenschülerinnen und Unterstufenschüler der Klassen von Prof. Resetarits, Prof. Pointner, Prof. Özaltin und Prof. Melber am ‚KÄNGURU der MATHEMATIK‘-Bewerb teil. Die Köpfe rauchten, denn wie immer gab es ganz schön knifflige Aufgaben zu lösen, die so in keinem Mathematikbuch zu finden sind.

BIO-EXKURSION der 7B

Dienstag, 23 Mai 2017. Geschrieben in Informationen, NAWI

BIO-EXKURSION der 7B

Wir, die 7b, machten in der letzten Aprilwoche im Zuge des Biologieunterrichts Exkursion in die schöne Wachau in Niederösterreich. Begleitet wurden wir dabei von den beiden Mag. Marina Findeis und Mag. Nicole Eder.

„Wombats 2017“ Sprachenwettkampf

Mittwoch, 10 Mai 2017. Geschrieben in Informationen, Sprachen

Inspiriert vom Mathematik-Känguru Test wurde auch dieses Jahr der eigens von unseren Englisch-Lehrern Prof. Braitenthaller und Prof. Gmeiner konzipierte Englisch Wettbewerb an unserer Schule durchgeführt. Alle SchülerInnen der 4.Klassen stellten sich wieder dieser spielerischen Challenge.

Der Talisman

Montag, 03 April 2017. Geschrieben in Informationen, Veranstaltungen

Für alle, denen es gefallen hat, für alle, die es versäumt haben:

EINLADUNG

zu einer Aufführung der Theatergruppe Wahlpflichtfach Bühnenspiel

DER TALISMAN

von Johann Nepomuk Nestroy

am 5. April 2017, 19 Uhr

im Atrium des GRG 15, Auf der Schmelz 4

Auf zahlreichen Besuch freuen sich:

Anna Balazs-Csiki, Lukas Feix, Kathrin Juric, Matthias Mersich, Aline Odvarka, Helena Ottner, Amina-Sophie Pauler, Hannah Pennauer, Aleya Rahman, Emil Schüchner, Franziska Szinovatz und Susanne Perusich