Projekttage 1B

Freitag, 02 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 1B

ZEITREISE-TELE-KOMMUNIKATION

Jovan, David und Vincent berichten:

Wir haben darüber diskutiert, wie sich die Kommunikation in den Jahren entwickelt hat. Von Wählscheiben-Telefonen aus den 19. Jahrhundert zu modernen Smartphones. Zuerst begann es mit dem Wählscheiben-Telefon.

Projekttage 6D

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 6D

6DWK - Get2Gether

Für unsere Projekttage im Schuljahr 2017/18 entschieden wir uns dazu, im Rahmen der Organisation Get2Gether das nahegelegene Seniorenwohnheim Schmelz zu besuchen. Wir planten, mit den älteren Menschen zu kochen, zu spielen und Karaoke zu singen.

Projekttage 6A

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 6A

Die 6A hat sich im Rahmen der Schwerpunkt-/Projekttage mit dem Übersinnlichen und Außergewöhnlichen beschäftigt.

Projekttage 7A/B

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 7A/B

Projektmanagement der 7A /B

Dieses Jahr hat sich eine SchülerInnen-Gruppe der 7A/B im Rahmen der diesjährigen Projekttage mit dem Thema Projektmanagement auseinandergesetzt.

Adventmarkt

Mittwoch, 29 November 2017. Geschrieben in Veranstaltungen, Projekte

Adventmarkt

„Die-Schmelz-hilft“-ADVENTMARKT

Wie schon im vergangenen Schuljahr fand auch heuer im Rahmen des Elternsprechtages unser Adventmarkt statt. Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren in der Freizeit gemeinsam mit vielen Lehrerinnen und Lehrern in unseren Bastelwerkstätten und

Sprachreise

Mittwoch, 25 Oktober 2017. Geschrieben in Sprachen

Sprachreise

Französische Sprachkulturreise der 7Ag und 8Ag mit Frau Professor Anne-Marie Escandre-Lasure und Frau Professor Raffalt

Unsere Sprachreise nach Montpellier

SONNTAG

Am Sonntag den 24.9.2017 sind wir zu Mittag von Wien nach Nizza geflogen. Von dort ging es 3h30min mit dem Bus nach Montpellier. Um ca. 21h haben uns unsere Gastfamilien freundlich empfangen und jeder ist mit ihnen nach Hause gegangen.