Schulärzte/innen-Fortbildungstag

Donnerstag, 25 Oktober 2012. Geschrieben in Veranstaltungen
Dr. G. Weber

Schüler/innen der Schmelz als Tester/innen für die neuen ergonomischen Sitzmöbel

Schulärzte/innen-Fortbildungstag

Am 05.10.2012 fand in der Orangerie im Schloss Schönbrunn der traditionelle Schulärzte/innen-Fortbildungstag statt. Eines der Themen war das richtige Sitzen auf diversen Schulsitzmöbeln.

Frau Mag. Fleischanderl und Schüler/innen unseres Schulchors stellten sich als „Models“ zur Verfügung. Schulärzte und Ärztinnen aus ganz Österreich konnten sich von der Wichtigkeit eines passenden „Schularbeitsplatzes“ überzeugen und alle hatten Spaß dabei.

Tag der Wiener Schulen: 5. Oktober 2012

Donnerstag, 11 Oktober 2012. Geschrieben in Veranstaltungen
Mag.a Elisabeth Raffalt, Mag.a Karin Schöggl, Mag. Andreas Pilat

Tag der Wiener Schulen: 5. Oktober 2012

An die hundert  interessierte Personen - Erwachsene und Kinder - sind der Einladung des Wiener Stadtschulrates gefolgt und haben an diesem Vormittag unsere Schule besucht. 

Unsere „Tag-der-offenen-Tür“-erprobten Oberstufenschüler/innen haben die Besucher/innen durch das Schulgebäude geführt, um ihnen Einblicke in unsere Angebote zu vermitteln und die Türen zu den jeweils gewünschten Unterrichtsstunden zu öffnen.

Tag der Wiener Schulen

Freitag, 28 September 2012. Geschrieben in Veranstaltungen

Tag der Wiener Schulen

Auch heuer findet wieder der Tag der Wiener Schulen statt!

Sie sind herzlich eingeladen uns auf der Schmelz zu besuchen. Wir öffnen während der Unterrichtszeit die Türen und bieten jedem Interessierten Einblicke in unser Schulleben ...