Handballturnier

Freitag, 21 Juni 2013. Geschrieben in Veranstaltungen, Sport

1. und 2. Klassen, 20. Juni 2013

Handballturnier

Trotz der enormen Hitze kämpften die Jungen HandballerInnen verbissen um den Sieg. Durch die tollen Plakate der Fans wurden sie noch mehr motiviert. Flora B.: "Es war zwar heiß, aber trotzdem sehr lustig!"

Red Button 2013

Montag, 10 Juni 2013. Geschrieben in Veranstaltungen
Mag. Erich Praschak

Red Button 2013

Vom 18. bis 20. Juni findet das Red Button Videofilmfestival statt.  Der Wettbewerb zeigt von Schüler/innen produzierte  Kurzfilme aus den Jahren 2011 bis 2013.
Ergänzt wird das aktuelle Programm durch ein Rückblende-Special, welches ausgewählte Filme früherer Festivals präsentiert. Die Preisverleihung findet voraussichtlich am Mittwoch statt.
Wir laden die Kolleg/innen ein, die Vorführungen mit interessierten Klassen zu besuchen. Bitte in die Buchungsliste an der Pinnwand eintragen.

Bundesmeisterschaften Leichtathletik

Mittwoch, 05 Juni 2013. Geschrieben in Veranstaltungen, Sport
Mag. Maria Schramseis

10./11. Juni 2013 Wien

Bundesmeisterschaften Leichtathletik

Kommende Woche (10. und 11. Juni) findet in Wien am USZ Schmelz die Bundesmeisterschaft im Leichtathletik  Oberstufen –Mehrkampf statt, ein vom Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur - Abteilung Schulsport – ausgerichteter Wettkampf.

Am Montag den 10. Juni reisen die Landessieger (Burschen- und Mädchenteams / insgesamt 120 TeilnehmerInnen) mit ihren BetreuerInnen aus den Bundesländern an und haben am Abend die Eröffnungsfeier im „Schutzhaus Zukunft“. Am Dienstag den 11. Juni startet der Wettkampf am Universitätssportplatz bereits um 9.30 Uhr. Die Siegerehrung findet am Abend im Wiener Prater statt.

Veranstaltungsfotos auf http://grg15.wordpress.com/

Presseeinladung Luftsprung

Donnerstag, 16 Mai 2013. Geschrieben in Veranstaltungen

Mehr als 11.000 Schüler machten einen „Luftsprung“

Einladung zur Pressepräsentation des Schulaward „Gesunde Raumluft im Klassenzimmer“

Vergangenen Herbst sorgte die österreichweite Studie der Plattform MeineRaumluft.at über die Raumluftqualität in Schulen für Aufregung:  Bei fast allen Faktoren (Luftfeuchtigkeit, CO2-Gehalt, Anzahl der Luftionen, Raumtemperatur und Luftaustauschrate) lagen die Werte zum Teil weit unter den Richtwerten. Es herrschte „dicke Luft“ – und Handlungsbedarf.