Tag der Wiener Schulen

Dienstag, 04 November 2014. Geschrieben in Veranstaltungen

Tag der Wiener Schulen

Auch heuer findet wieder der Tag der Wiener Schulen statt!

Sie sind herzlich eingeladen uns auf der Schmelz zu besuchen. Wir öffnen während der Unterrichtszeit die Türen und bieten jedem Interessierten Einblicke in unser Schulleben ...

RED BUTTON 2015

Mittwoch, 22 Oktober 2014. Geschrieben in Veranstaltungen

Videofilmfestival - Ausschreibung

RED BUTTON 2015

Wir laden die Schüler/innen der Schmelz ein, sich am Videofilmfestival mit eigenen Filmen zu beteiligen.                                             
Es sollen Videofilme gezeigt werden, zwischen 2013 und 2015 privat oder in der Schule entstanden sind.  Thematisch gibt es keine Einschränkungen.  Möglich sind z.B. Kurzfilme, Experimentalfilme, Dokumentationen, Videoclips, gefilmte Aktionen, Trickfilme etc.  Neben den mit einer Videokamera gedrehten Filmen können auch solche eingereicht werden, die mit Digitalkamera oder Handy aufgenommen wurden. Die von den Schüler/innen gemachten Filme werden an einem jurierten Wettbewerb teilnehmen.

Handballturnier

Freitag, 21 Juni 2013. Geschrieben in Veranstaltungen, Sport

1. und 2. Klassen, 20. Juni 2013

Handballturnier

Trotz der enormen Hitze kämpften die Jungen HandballerInnen verbissen um den Sieg. Durch die tollen Plakate der Fans wurden sie noch mehr motiviert. Flora B.: "Es war zwar heiß, aber trotzdem sehr lustig!"

Red Button 2013

Montag, 10 Juni 2013. Geschrieben in Veranstaltungen
Mag. Erich Praschak

Red Button 2013

Vom 18. bis 20. Juni findet das Red Button Videofilmfestival statt.  Der Wettbewerb zeigt von Schüler/innen produzierte  Kurzfilme aus den Jahren 2011 bis 2013.
Ergänzt wird das aktuelle Programm durch ein Rückblende-Special, welches ausgewählte Filme früherer Festivals präsentiert. Die Preisverleihung findet voraussichtlich am Mittwoch statt.
Wir laden die Kolleg/innen ein, die Vorführungen mit interessierten Klassen zu besuchen. Bitte in die Buchungsliste an der Pinnwand eintragen.