Intensivsprachwoche Florenz 7BC

Mittwoch, 20 April 2016. Geschrieben in Sprachen
Elisabeth Raffalt

12. 3 – 19. 3. 2016

Intensivsprachwoche Florenz 7BC

Am Samstagabend sind wir vom Hauptbahnhof mit dem Nachtzug nach Florenz gereist.
Da wir schon um 6:00 in der Früh in Florenz ankamen, haben wir den Vormittag gleich genutzt, um ins Zentrum zu spazieren und uns unter anderem das um diese Uhrzeit ungewöhnlich menschenleere Florenz von oben, vom Glockenturm, anzuschauen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einer Pizzeria stieg die Nervosität, da wir in Kleinbussen zu unseren Gastfamilien gebracht werden sollten.

Sprachreise Florenz

Dienstag, 21 April 2015. Geschrieben in Sprachen
Johanna Matejka

Sprachreise Florenz

„Il pesto è come l’opera del duomo – non finisce mai. Das Pesto (von Marco) ist eine unendliche Geschichte – unendlich, so wie unsere Erinnerungen an die Sprachreise.”

„Nach einer  12-stündigen Zugfahrt sind wir endlich in Florenz angekommen und begannen auch gleich mit einem 6-stündigen Spaziergang, welcher uns zum Duomo, zur Ponte Vecchio, zum Piazza della Signoria und zu dem Piazza Michelangelo führte.

Nizza

Montag, 13 Oktober 2014. Geschrieben in Sprachen
8ag und 7ag mit Mag. Escandre und Mag. Klingenbrunner

Sprachreise in Nizza von 16. bis 22. September 2014

Nizza

Am 16.September flogen wir aus dem herbstlichen Wien in das sommerlich-sonnige Nizza um dort unser Französisch zu verbessern und das mit vollem Erfolg.

„…meinem Französisch hat es definitiv was gebracht.“
„Mein Sprachgefühl ist besser und mein Französisch flüssiger.“

Französisches DELF Zertifikat : 100% Erfolg auf der Schmelz

Dienstag, 27 Mai 2014. Geschrieben in Sprachen
Mag. Anne-Marie Escandre

Ein Bericht von Penelope Ziegler, 6a

Französisches DELF Zertifikat : 100% Erfolg auf der Schmelz

Nach monater langer Vorbereitung auf die französisch Prüfung "DELF " auf die uns Frau Professor Escandre voller Einsatz vorbereitet hatte, wollte sie uns, die Schüler der 6ag, und der 7ag für unsere Mühe belohnen.
Am 13 Mai 2014 war es soweit.
Frau Professor Escandre besuchte mit uns das “Institut Français de Vienne.”

Malta

Dienstag, 06 Mai 2014. Geschrieben in Sprachen

Language trip 7b/c together with Mag. Staudinger and Mag. Aichinger

Malta

On the 21st of March we arrived in Malta. Right away we were picked up by guides of the European School of English (ESE), who organised our activities and transport. From the airport we got rides to our host famlies in Pembroke, a short walk away from the city of St. Julians.

London calling….

Dienstag, 06 Mai 2014. Geschrieben in Sprachen
Klassen 6A und 6B

Sprachreise London

London calling….

Von 22. bis 28. März verbrachten wir, die 6a und 6b, eine Sprachwoche in London. Vormittags wurde in der Sprachschule eifrig gelernt, an den Nachmittagen erkundeten wir die Londoner Innenstadt.  Hier ein paar Eindrücke unserer MitschülerInnen.