Sprachreise

Mittwoch, 25 Oktober 2017. Geschrieben in Sprachen

Sprachreise

Französische Sprachkulturreise der 7Ag und 8Ag mit Frau Professor Anne-Marie Escandre-Lasure und Frau Professor Raffalt

Unsere Sprachreise nach Montpellier

SONNTAG

Am Sonntag den 24.9.2017 sind wir zu Mittag von Wien nach Nizza geflogen. Von dort ging es 3h30min mit dem Bus nach Montpellier. Um ca. 21h haben uns unsere Gastfamilien freundlich empfangen und jeder ist mit ihnen nach Hause gegangen.

„Wombats 2017“ Sprachenwettkampf

Mittwoch, 10 Mai 2017. Geschrieben in Sprachen

Inspiriert vom Mathematik-Känguru Test wurde auch dieses Jahr der eigens von unseren Englisch-Lehrern Prof. Braitenthaller und Prof. Gmeiner konzipierte Englisch Wettbewerb an unserer Schule durchgeführt. Alle SchülerInnen der 4.Klassen stellten sich wieder dieser spielerischen Challenge.

Wombats 2016

Mittwoch, 25 Mai 2016. Geschrieben in Sprachen
Bernhard Gmeiner, Florian Braitenthaller

Wombats 2016

Inspiriert vom Mathematik-Känguru Test wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein eigens von unserem Anglistik-Kollegium konzipierter  Englisch Wettbewerb an unserer Schule durchgeführt. Alle Schüler/-innen der 4.Klassen stellten sich dieser spielerischen Challenge.

Sprachreise der 6B

Montag, 23 Mai 2016. Geschrieben in Sprachen
Sabrina Staudinger, Bernhard Gmeiner

Sprachreise der 6B


In March our class, the 6B, spent an awesome week in Ireland, together with our teachers Mr. Gmeiner and Ms. Staudinger. Our trip started in Dublin - the capital and afterwards we went to Galway.

Projektreise Sorrent 7BC

Donnerstag, 19 Mai 2016. Geschrieben in Sprachen
Johanna Matejka

Projektreise Sorrent 7BC

Lateinsprachreise oder auch „Campania Felix - Eine historisch-mythologische Entdeckungsreise“

10:00, Flughafen. So die Angaben. Also fanden wir uns gesammelt in Schwechat ein. Man spürte die Aufregung, großes Verabschieden der Eltern und los ging es.
Zu Mittag befanden wir uns dann schon in Rom, nun stand uns eine 5-stündige Busfahrt nach Piano de Sorrento bevor. Die ersten Jacken wurden abgelegt, Hauben heruntergezogen und Sonnenbrillen aufgesetzt. Perfektes Wetter für unseren Trip!

Sprachreise der Spanischgruppe der 7.Klassen nach Málaga

Montag, 16 Mai 2016. Geschrieben in Sprachen
Rosemarie Fink

Sprachreise der Spanischgruppe der 7.Klassen nach Málaga

Die Spanischgruppe der 7.Klassen war vom 12.-19. März auf Sprachreise in Málaga. Bei wunderschönem, sommerlichem Wetter lernten wir eine Woche lang Spanisch, lernten Land und Leute kennen und sahen uns wunderbare, arabische Bauwerke in Sevilla und Málaga an.