HIPHOP GOES SCHMELZ

Dienstag, 26 Juni 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Maria Schramseis

Tanzprojekt Sporttheater / März und April 2012

HIPHOP GOES SCHMELZ

Motiviert durch den Erfolg des Vorjahres wurde auch heuer ein Tanzprojekt durchgeführt. Für kulturelle Aktivitäten stellt das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur -  nach Antrag und Überprüfung der eingereichten Projekte - der Schule ein Schulbudget zur Verfügung.  Daher konnte für sieben Doppelstunden die Hiphop Trainerin Corinna Böhm eingeladen werden, die bereits im Vorjahr mit einer anderen Gruppe eine tolle Choreografie erarbeitet hatte.

Klassenhandballturniere

Donnerstag, 21 Juni 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Ernst Stangl

Klassenhandballturniere

Tolle Spiele - Tolles Wetter - Viele freudige Gesichter!

Wie alle Jahre wurden auch heuer wieder unsere Klassenhandballturniere zu einem Dreitagesfest: Beim Oberstufenturnier zeigte sich, dass nicht immer die Ältesten siegen müssen. Die 5.B setzte sich im Finale gegen die 7.B durch!
Bei den ersten Klassen war die 1.E eine Klasse für sich! Noch klarer gewann die 2.A ihr Turnier, spielte man doch im Finale gegen die eigene Zweiermannschaft. Diese 2.A durfte wegen ihrer Überlegenheit (in dieser Mannschaft stehen etliche Spieler des Vereinsvizestaatmeisters WAT Fünfhaus) auch beim Turnier der 3. und 4. Klassen mitmachen. Die 2.A kämpfte sich auch dort bis ins Finale durch, wo sie aber mit 7:8 der sehr guten 4.F unterlegen war!

Schulmeisterschaften Leichtathletik

Dienstag, 12 Juni 2012. Geschrieben in Sport
Mag. Maria Schramseis

Schulmeisterschaften Leichtathletik

Großartige Erfolge bei den Wiener Schulmeisterschaften in der Leichtathletik für die Unterstufe

Am 24. Mai fanden am Bundesspielplatz Wienerberg die Wiener Schulmeisterschaften im Dreikampf statt. Dazu zählen der 60m Lauf, Weitsprung (Zonenabsprung) und Schlagball – und zum Abschluss muss eine 5x80m Staffel gelaufen werden. Die heuer angebotene „unverbindliche Übung Leichtathletik“ ermöglichte eine gute Vorbereitung und so konnten zwei Teams an den Start gehen. Gleich vorweg: Es gab großartige Einzelleistungen und Einzelsiege und tolle Mannschaftergebnisse!

Handball Meister

Donnerstag, 31 Mai 2012. Geschrieben in Sport

Handball Meister

Unsere Handballmannschaft hat sich den Wiener-Titel geholt und es mit diesem Erfolg auch in die Zeitung geschafft...

Herzlichen Glückwunsch an das Handball Team des GRG15 und unsere Trainer Prof. Herta Pamlitschka und Prof. Ernst Stangl!