Unsere Schule ist Wiener Handball-Meister

Mittwoch, 20 April 2016. Geschrieben in Sport
Dieter Annerl

Unsere Schule ist Wiener Handball-Meister

Unsere Schule ist ihrem Ruf als eine der besten Handball-Schulen erneut gerecht geworden und darf einen Riesenerfolg bejubeln: Die Schmelz wurde Landesmeister beim Unterstufen-Schulcup und vertritt Wien bei der Bundesländer-Meisterschaft in Kärnten. Beim Finalturnier in der Wiener Stadthalle setzte sich unsere Mannschaft im Endspiel gegen das Gymnasium GRG 22/Theodor Kramer Straße klar mit 13:6 durch. Die Mädels feierten einen Achtungserfolg und landeten ohne ihre beste Spielerin auf dem starken vierten Platz.

Ohne Erwartung zur Sensation – unser BB-Team erreicht das Finale im Schulcup 2016

Montag, 11 April 2016. Geschrieben in Sport
Inge Schmidt-Heger

Ohne Erwartung zur Sensation – unser BB-Team erreicht das Finale im Schulcup 2016

In diesem Jahr ist uns eine große Überraschung gelungen: Die Burschen der männlichen Jugend , Gruppe C (ohne Vereinsspieler – 1.8.2001 und jünger) haben es geschafft, bis ins Finale vorzudringen. Nach erfolgreichen zwei Vorrundenturnieren (u.a. gegen Vienna International School, Sacre Coeur oder Diefenbachgasse ), ist es auch gelungen, das Spiel um den Einzug ins Finale gegen die Albertgasse für uns zu entscheiden.

„Osterhasen - Basketball - Turnier“ der ersten Klassen

Donnerstag, 24 März 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

Donnerstag 17.3.16

„Osterhasen - Basketball - Turnier“ der ersten Klassen

In der Woche vor Ostern findet immer das Basketball-Turnier der ersten Klassen in der Schule statt. Gespielt wird mit vereinfachten Regeln, auf niedrige Körbe, mit dem kleinen Basketball und ein Match dauert 13 Minuten. Zusätzlich gilt die Regelung, dass Mädchenkörbe doppelt zählen. Es ist möglich in gemischten Teams zu spielen, aber auch reine Mädchenteams oder Burschenteams konnten zum Turnier antreten.

SKIKURS DER 2A, 2C, 2E 8.2. bis 12.2.16 MARIAZELL

Dienstag, 23 Februar 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

SKIKURS DER 2A, 2C, 2E   8.2. bis 12.2.16 MARIAZELL

Es folgt der Bericht der 2e, dem nichts hinzuzufügen ist:

•    Jeden Abend gab es ein anderes Programm.
•    Um 22 Uhr war Bettruhe.
•    Ich lernte sehr schnell Skifahren.
•    Im Skistall war so viel Chaos, dass es einem Schlachtfeld glich.
•    Das Tischtennis spielen hat mir Spaß gemacht, doch Simons Schläger zerbrach, weil es so gut war.
•    Ich war froh, dass ich beim Skifahren in keinen Baum gefahren bin.

SKITAG DER SCHULE AM 28.1.2016 / STUHLECK

Dienstag, 23 Februar 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

SKITAG DER SCHULE AM 28.1.2016 / STUHLECK

Schon traditionellerweise findet der Skitag der Schule am Tag nach der Semesterkonferenz statt.  Interessierte Schüler_innen aller Klassen - die bereits Skifahren können – haben die Möglichkeit, für einen Tag Schulsachen gegen Ski- und Snowboard Sachen zu tauschen und einen Tag am Stuhleck zu verbringen. 142 Schüler_innen haben sich heuer angemeldet – ein neuer Rekord - und einen wunderbaren Tag am Stuhleck verbracht. Begleitet wurde die Gruppe von den Professor_innen Asperl-Koppelstätter, Dorfmeister, Haberl, Krail, Matejka und Schramseis.

23. Internationales Schmelzer Jugendhandballturnier 2015

Donnerstag, 10 September 2015. Geschrieben in Sport
Ernst Stangl

1300 Jugendliche, 87 Teams, 10 Nationen

23. Internationales Schmelzer Jugendhandballturnier 2015

Gestern Sonntag ging das 23. Internationale Schmelzer Jugendhandballturnier erfolgreich zu Ende. Von Donnerstag 3.9. bis Sonntag 6.9. kamen 1300 Jugendliche aus zehn Nationen nach Wien um bei dem Handballturnier teilzunehmen. Insgesamt traten 87 Teams in sieben Altersgruppen gegeneinander an. Unter den glücklichen GewinnerInnen fanden sich schließlich die Young Fivers aus Wien, sowie Mädchen- und Burschenteams aus Niederösterreich, Tschechien, Slowenien und Serbien.