„Osterhasen - Basketball - Turnier“ der ersten Klassen

Donnerstag, 24 März 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

Donnerstag 17.3.16

„Osterhasen - Basketball - Turnier“ der ersten Klassen

In der Woche vor Ostern findet immer das Basketball-Turnier der ersten Klassen in der Schule statt. Gespielt wird mit vereinfachten Regeln, auf niedrige Körbe, mit dem kleinen Basketball und ein Match dauert 13 Minuten. Zusätzlich gilt die Regelung, dass Mädchenkörbe doppelt zählen. Es ist möglich in gemischten Teams zu spielen, aber auch reine Mädchenteams oder Burschenteams konnten zum Turnier antreten.

SKIKURS DER 2A, 2C, 2E 8.2. bis 12.2.16 MARIAZELL

Dienstag, 23 Februar 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

SKIKURS DER 2A, 2C, 2E   8.2. bis 12.2.16 MARIAZELL

Es folgt der Bericht der 2e, dem nichts hinzuzufügen ist:

•    Jeden Abend gab es ein anderes Programm.
•    Um 22 Uhr war Bettruhe.
•    Ich lernte sehr schnell Skifahren.
•    Im Skistall war so viel Chaos, dass es einem Schlachtfeld glich.
•    Das Tischtennis spielen hat mir Spaß gemacht, doch Simons Schläger zerbrach, weil es so gut war.
•    Ich war froh, dass ich beim Skifahren in keinen Baum gefahren bin.

SKITAG DER SCHULE AM 28.1.2016 / STUHLECK

Dienstag, 23 Februar 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

SKITAG DER SCHULE AM 28.1.2016 / STUHLECK

Schon traditionellerweise findet der Skitag der Schule am Tag nach der Semesterkonferenz statt.  Interessierte Schüler_innen aller Klassen - die bereits Skifahren können – haben die Möglichkeit, für einen Tag Schulsachen gegen Ski- und Snowboard Sachen zu tauschen und einen Tag am Stuhleck zu verbringen. 142 Schüler_innen haben sich heuer angemeldet – ein neuer Rekord - und einen wunderbaren Tag am Stuhleck verbracht. Begleitet wurde die Gruppe von den Professor_innen Asperl-Koppelstätter, Dorfmeister, Haberl, Krail, Matejka und Schramseis.

23. Internationales Schmelzer Jugendhandballturnier 2015

Donnerstag, 10 September 2015. Geschrieben in Sport
Ernst Stangl

1300 Jugendliche, 87 Teams, 10 Nationen

23. Internationales Schmelzer Jugendhandballturnier 2015

Gestern Sonntag ging das 23. Internationale Schmelzer Jugendhandballturnier erfolgreich zu Ende. Von Donnerstag 3.9. bis Sonntag 6.9. kamen 1300 Jugendliche aus zehn Nationen nach Wien um bei dem Handballturnier teilzunehmen. Insgesamt traten 87 Teams in sieben Altersgruppen gegeneinander an. Unter den glücklichen GewinnerInnen fanden sich schließlich die Young Fivers aus Wien, sowie Mädchen- und Burschenteams aus Niederösterreich, Tschechien, Slowenien und Serbien.

Top Resultate bei den Wiener Schul-Leichtathletik-Meisterschaften der Unterstufe

Dienstag, 30 Juni 2015. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

11. Juni 2015

Top Resultate bei den Wiener Schul-Leichtathletik-Meisterschaften der Unterstufe

Über 400 Teilnehmerinnen trafen sich am 11. Juni am Bundespielplatz Wienerberg, um die Siegerinnen in den Bewerben 60m Lauf, 4x100m, Weitsprung, Schlagballwurf und Kugelstoß zu küren. Ein absoluter Teilnehmerinnenrekord! Alle Bewerbe wurden jahrgangsmäßig ausgetragen – und es wurde NICHT unterschieden, ob die Mädchen eine Schule mit sportlichem Schwerpunkt oder eine Schule ohne sportlichen Schwerpunkt besuchen. Und gleich vorweg – das Team der Schmelz kam mit drei Medaillen nach Hause.

Erste Klassen Handballturnier Burschen

Donnerstag, 25 Juni 2015. Geschrieben in Sport
Herta Pamlitschka

Großer Erfolg für die Schmelz

Erste Klassen Handballturnier Burschen

Trotz „Schulfinalstress“ und Akademie-Proben konnte das GRG 15 mit  einem Handballteam beim Minihandballturnier der Ersten Klassen im Gymnasium Anton Baumgartner Straße antreten. Somit stellte sich die Schmelzer Mannschaft bestehend aus Handballspielern der unverbindlichen Übungen, ergänzt mit wenigen Vereinsspieler/innen (darunter zwei Mädchen) am 10. Juni 2015 der harten Konkurrenz von 10 weiteren Wiener Schulen.