GRG 15 österreichischer Handball-Vizemeister

Mittwoch, 08 Juni 2016. Geschrieben in Sport
Dieter Annerl

GRG 15 österreichischer Handball-Vizemeister

Die Schmelz ist österreichischer Vizemeister im Handball. Die Burschen unserer Schule setzten ihren in Wien gestarteten Erfolgslauf fort und drangen bei den Bundesmeisterschaften in Feldkirchen in Kärnten bis ins Finale vor. Dort wurde dann der niederösterreichische Teilnehmer BG Bad Vöslau Gainfarn seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 25:12.

29. Österreichischer Frauenlauf am 22.Mai 2016 im Wiener Prater

Montag, 30 Mai 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

29. Österreichischer Frauenlauf am 22.Mai 2016 im Wiener Prater

Bei sommerlichen Temperaturen waren heuer 33.000 Starterinnen aus 99 Nationen vertreten. Das Team der Schmelz umfasste 58 Starterinnen (Schülerinnen, ehemalige Schülerinnen und Lehrerinnen) und wir gratulieren zuerst zu den großartigen Leistungen aller Teilnehmerinnen!

Orientierungslauf

Donnerstag, 19 Mai 2016. Geschrieben in Sport
Herta Pamlitschka

Wir sind Wiener Meister und Vizemeister im Paarlauf-Orientierungslauf

Orientierungslauf

„Laufen mit Köpfchen“ - einmal mehr bewiesen die Schmelzer Orientierungsläufer, dass sie es können!

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Bundesmeisterschaft gelang es bei den Wiener Paarlaufmeisterschaften im Orientierungslauf, diesmal im Areal Steinhofgründe/Dehnepark, gleich zwei Medaillenränge in den beiden stärksten Kategorien H1 (Jg. 1997-2000) und H2 (Jg. 2001+2002) für die Schmelz zu erlaufen!

Qualifikation für die BS im OL

Mittwoch, 27 April 2016. Geschrieben in Sport
Herta Pamlitschka

Qualifikation für die BS im OL

Zum ersten Mal in der OL-Geschichte des GRG15 auf der Schmelz qualifiziert sich ein Burschen-Oberstufenteam für die Bundesmeisterschaft im Orientierungslauf!

 

Unsere Schule ist Wiener Handball-Meister

Mittwoch, 20 April 2016. Geschrieben in Sport
Dieter Annerl

Unsere Schule ist Wiener Handball-Meister

Unsere Schule ist ihrem Ruf als eine der besten Handball-Schulen erneut gerecht geworden und darf einen Riesenerfolg bejubeln: Die Schmelz wurde Landesmeister beim Unterstufen-Schulcup und vertritt Wien bei der Bundesländer-Meisterschaft in Kärnten. Beim Finalturnier in der Wiener Stadthalle setzte sich unsere Mannschaft im Endspiel gegen das Gymnasium GRG 22/Theodor Kramer Straße klar mit 13:6 durch. Die Mädels feierten einen Achtungserfolg und landeten ohne ihre beste Spielerin auf dem starken vierten Platz.

Ohne Erwartung zur Sensation – unser BB-Team erreicht das Finale im Schulcup 2016

Montag, 11 April 2016. Geschrieben in Sport
Inge Schmidt-Heger

Ohne Erwartung zur Sensation – unser BB-Team erreicht das Finale im Schulcup 2016

In diesem Jahr ist uns eine große Überraschung gelungen: Die Burschen der männlichen Jugend , Gruppe C (ohne Vereinsspieler – 1.8.2001 und jünger) haben es geschafft, bis ins Finale vorzudringen. Nach erfolgreichen zwei Vorrundenturnieren (u.a. gegen Vienna International School, Sacre Coeur oder Diefenbachgasse ), ist es auch gelungen, das Spiel um den Einzug ins Finale gegen die Albertgasse für uns zu entscheiden.