Halbwandertag 2012

Dienstag, 25 September 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klassen 2C 2D, Mag. Elisabeth Rudolf

Halbwandertag 2012

Die 2.C und die 2.D unternahmen am Halbtagswandertag einen Abenteuerausflug in den Kletterpark Donauinsel.
Die Schüler/innen  lernten bei den 14 Stationen und dem abschließenden 60m langen „Flying Fox“ die eigenen Grenzen kennen und mussten sich konzentriert schwierigen Aufgaben stellen. Dabei kam aber natürlich auch Spaß und Action nicht zu kurz.

Wandertag in Payerbach

Samstag, 22 September 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse 5D, Mag. Michael Dorner

Wandertag in Payerbach

Die 5d Klasse machte sich am Wandertag am 21.9.2012 nach Payerbach auf, um die Urlaubsregion „Wiener Alpen“ in NÖ besser kennenzulernen.  Geführt wurden wir vom Payerbacher Altbürgermeister Herrn Peter Pasa persönlich.

Besuch des Klettergartens Gänsehäufel

Montag, 17 September 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse: 1E, Mag. Elisabeth Übleis

Besuch des Klettergartens Gänsehäufel

Klettern erfordert Konzentration, gute Zusammenarbeit und natürlich eine Portion sportliches Geschick. Das wir, die 1E,  in diesen Dingen schon sehr gut sind, konnten wir am 11. Juni 2012 im Klettergarten im Gänsehäufel unter Beweis stellen.

Länderfest in der 1E

Montag, 17 September 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse: 1E, Mag. Elisabeth Übleis

Länderfest in der 1E

Am 28. Juni 2012 fand in der 1E ein Länderfest statt. In Kleingruppen widmeten wir uns verschiedenen Ländern und präsentierten dann eindrucksvoll unsere Ergebnisse. Wir hörten fremde Musik, lernten andere Sprachen und Schriften kennen und probierten köstliches Essen aus unterschiedlichsten Teilen der Welt.

Film- und Abschlussnacht 4F

Mittwoch, 27 Juni 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv
Klasse 4F, Mag. Petra Preiner

Film- und Abschlussnacht 4F

Die 4F hat vom 18. auf den 19. Juni 2012 in der Schule geschlafen. Anwesend waren auch zwei Lehrerinnen: Frau Prof. Weiß und Frau Prof. Preiner.

Am frühen Abend haben wir im Garten Spiele gespielt wie Handball oder Obstsalat. Danach haben ein paar das Fußballmatch angeschaut, die anderen einen Film. In der Früh gab es noch ein leckeres Frühstück im Bio-Buffet. Obwohl alle wenig Schlaf gehabt haben, hat die 4F am nächsten Tag das Handballturnier gewonnen!

8 Lehrausgänge und ein Workshop

Montag, 21 Mai 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv, NAWI
Mag. Elisabeth Rudolf

8 Lehrausgänge und ein Workshop

Ins Haus des Meeres ging es mit der 2A und der 2D. Das Naturhistorische Museum war Ziel eines Lehrausgangs für die 3B, die 1C und die 1D. Das Regenwaldhaus, das Wüstenhaus und der Verkehrsgarten wurden besichtigt von der 1C und der 1D.

Außerdem nahm die 1C und die 1D an einem Workshop zum Thema "Gesunde und ausgewogene Ernährung" teil.