Projekttage 6D

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 6D

6DWK - Get2Gether

Für unsere Projekttage im Schuljahr 2017/18 entschieden wir uns dazu, im Rahmen der Organisation Get2Gether das nahegelegene Seniorenwohnheim Schmelz zu besuchen. Wir planten, mit den älteren Menschen zu kochen, zu spielen und Karaoke zu singen.

Projekttage 6A

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 6A

Die 6A hat sich im Rahmen der Schwerpunkt-/Projekttage mit dem Übersinnlichen und Außergewöhnlichen beschäftigt.

Projekttage 7A/B

Mittwoch, 31 Januar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 7A/B

Projektmanagement der 7A /B

Dieses Jahr hat sich eine SchülerInnen-Gruppe der 7A/B im Rahmen der diesjährigen Projekttage mit dem Thema Projektmanagement auseinandergesetzt.

Adventmarkt

Mittwoch, 29 November 2017. Geschrieben in Veranstaltungen, Projekte

Adventmarkt

„Die-Schmelz-hilft“-ADVENTMARKT

Wie schon im vergangenen Schuljahr fand auch heuer im Rahmen des Elternsprechtages unser Adventmarkt statt. Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren in der Freizeit gemeinsam mit vielen Lehrerinnen und Lehrern in unseren Bastelwerkstätten und

Jugend trägt Verantwortung

Mittwoch, 27 September 2017. Geschrieben in Schmelz Aktiv, Projekte

Jugend trägt Verantwortung

Der große Einsatz, den so viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule bereits seit über zwei Jahren im Rahmen unserer „Die Schmelz Hilft – Initiative“ zeigen, wurde nun auch belohnt.

Unser Projekt, mit dem wir am diesjährigen „Jugend trägt Verantwortung“-Wettbewerb teilnahmen, der jährlich vom Wiener Jugendrotkreuz durchgeführt wird und heuer unter dem Motto „Zusammen LEBEN – Zusammen HELFEN“ stand wurde, gemeinsam mit Projekten von vier weiteren Schulen ausgezeichnet.

 

Filmprojekt der 4.D: "Das Traumlabor"

Montag, 03 Juli 2017. Geschrieben in Projekte, Kunst

Wochenlang arbeitete die 4.D an dem Drehbuch für den Film.
"Unsere Träume", "Unsere Wunschträume","Unsere Angstträume"… In Zusammenarbeit mit Prof. Conny Dorfmeister wurde dieses Thema musikalisch bearbeitet,mit Prof.Sabrina Staudinger mental bereichert, mit Prof. Marlies Sams in Form gebracht, mit Francisco Falcao filmisch realisiert.