Kreativklasse

Montag, 24 Oktober 2016. Geschrieben in Projekte, Kunst
KV Frau Mag. Winnecke

Wir, die 1a, sind die Kreativklasse. Wir basteln und zeichnen gerne. In unserer Klasse haben wir eine Galaxie voller Erden. Die Himmelsrichtungen, Nebenhimmelsrichtungen und Zwischenhimmelsrichtungen haben wir auch gemalt und aufgehängt.

 

Kurzfilm "FLUCHT-WOHIN?"

Freitag, 14 Oktober 2016. Geschrieben in Projekte, Kunst

Kurzfilm

Der berührende Kurzfilm der Kunst & Mediengruppe wurde im Juni 2016 gedreht und jetzt fertiggestellt.
Drei junge Menschen sind auf der Flucht: P. flüchtet vor seiner Familie, R. flüchtet vor falschen Freunden, und N. flüchtet aus Syrien. Zufällig treffen sie einander, und haben noch etwas gemeinsam: ihre visuelle Sprachmöglichkeit.

4D IM ART BRUT MUSEUM Gugging

Montag, 03 Oktober 2016. Geschrieben in Projekte, Kunst

Die Kunstrichtung ART BRUT strahlt so eine große Faszination aus, weil sie vonKünstlern geschaffen wird, die unbeeinflusst von der großen Kunstwelt,ihre Gedanken und Gefühle auf Papier bringen können, so ursprünglich und unbefangen wie Kinder.
Mit großer Leidenschaft malen sie ihre Bilder, von der "normalen" Welt isoliert, aber mit bereits großer internationaler Anerkennung. 

Filmprojekt "Die Macht der Wahl"

Dienstag, 31 Mai 2016. Geschrieben in Projekte

Ein filmische Satire der Kunst& Mediengruppe

Filmprojekt

Ein 6 min. Film zum Thema : DEMOKRATIE

Ideen wurden gesammelt, wild diskutiert, wieder verworfen, neue erfunden, bis alle 11 Filmschaffende sich einig waren : "Jetzt haben wir endlich UNSER Drehbuch! "

 

Projekttage 7A/09. 02. – 11. 02. 2016

Sonntag, 28 Februar 2016. Geschrieben in Projekte
Elisabeth Raffalt

„Ich entwickle Perspektiven“

Projekttage 7A/09. 02. – 11. 02. 2016

Wir helfen Menschen, die bei uns Zuflucht vor Krieg und Verfolgung gesucht haben, sich in Österreich zurecht zu finden, mit der österreichischen Kultur umzugehen und Perspektiven zu entdecken.

Wir, neun SchülerInnen der 7A, entschieden uns, unsere Projekttage in Kooperation mit der AsylwerberInnenunterkunft „Leyserstraße 2“, einer Notunterkunft des Roten Kreuzes in der ehemaligen Polizeinspektion, zu gestalten, um einen Einblick in die Situation der Geflüch-teten zu bekommen und selbst einen Beitrag zu leisten.