"FETZ"

Mittwoch, 14 März 2018. Geschrieben in Projekte

"FETZ" eine neue coole Sportart ein Projekt von:
Dennis Gutenthaler:Design+Video
Marie-Sophie Hochhold:
 Produkt-Design (Logo)+Film
Hannah-Lena Mensing: Layout (Flyer)+Film
Anna Schwarzmann: Layout (Flyer) und Einreichung+Film
Oskar H
ütterer und David Rahman: Parcour+Film
Projektbegleitung: Marlies Sams

 

Projekttage 3B

Freitag, 02 März 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 3B

Erster Tag:

Es hangen drei Plakate auf dem Fenster im BE Saal, die uns Überblick über die Projektarbeitstage verschafft haben.

Am ersten Tag hat uns Frau Prof. Egg einen allgemeinen Überblick über die Fotoperspektiven und Photoshop gegeben.

Projettage 2C

Mittwoch, 28 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projettage 2C

Sicherer Umgang mit dem Internet

Am ersten Tag hatten wir einen Workshop, bei dem wir über den sicheren Umgang mit dem Internet und vor allem mit sozialen Medien gelernt haben. Dabei haben wir auch Plakate zu Vorteilen und Nachteilen von verschiedenen sozialen Medien gestaltet.

Projekttage 3A

Dienstag, 27 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 3A

Drei Gruppen, drei Filme, drei Tage. Ob das wohl gut geht?

Wir, die 3A, waren in den Projekttagen ziemlich produktiv und haben drei verschiedene Filme zum Thema Klassengemeinschaft gedreht. Die Unterthemen der jeweiligen Filme waren Drogen, Mobbing und eine Entführung.

Projekttage 2B

Montag, 26 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 2B

In den Projekttagen vom 29. - 31.1., also von Montag - Mittwoch, hat die 2B das Thema Mobbing. Dazu teilt sich die Klasse in 5 gleich große Gruppen auf.

Projekttage 2A

Montag, 26 Februar 2018. Geschrieben in Projekte

Projekttage 2A

Montag, Dienstag und Mittwoch waren Projekttage in der Schule auf der Schmelz. Es war eine angenehme Zeit für alle aus der 2A, weil sie weder Tests noch Schularbeiten oder Hausübungen hatten.