Besuch des Hyperglobus auf der Universität Wien

Mittwoch, 10 Oktober 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv, NAWI
Klasse 1E, Mag. Bernhard Gmeiner

Besuch des Hyperglobus auf der Universität Wien

Gemeinsam mit Prof. Gmeiner und Prof. Staudinger besuchte die 1E am 09.10.2012 das Institut für Geographie und Regionalforschung an der Universität Wien. Im Neuen Institutsgebäude (NIG) befindet sich ein sogenannter Hyperglobus – eine Präsentation und Erforschung dieser spannenden Entwicklung wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Über die Projektion von digitalen Raumdaten auf den Globenkörper lassen sich globale Sachverhalte animiert darstellen.

8 Lehrausgänge und ein Workshop

Montag, 21 Mai 2012. Geschrieben in Schmelz Aktiv, NAWI
Mag. Elisabeth Rudolf

8 Lehrausgänge und ein Workshop

Ins Haus des Meeres ging es mit der 2A und der 2D. Das Naturhistorische Museum war Ziel eines Lehrausgangs für die 3B, die 1C und die 1D. Das Regenwaldhaus, das Wüstenhaus und der Verkehrsgarten wurden besichtigt von der 1C und der 1D.

Außerdem nahm die 1C und die 1D an einem Workshop zum Thema "Gesunde und ausgewogene Ernährung" teil.