Elterninformation Nimenrix

Montag, 23 Mai 2016. Geschrieben in Informationen

Elterninformation: Schutzimpfung gegen Meningokokkenmeningitis (Gehirnhautentzündung)

Für Kinder der Jahrgänge 2003-2006 gibt es heuer wieder die Möglichkeit, im Rahmen des Gratiskinderimpfprogramms mit dem Impfstoff „NIMENRIX“ geimpft zu werden.
Dies kann am jeweiligen Gesundheitsamt oder bei niedergelassenen Kinderärzten oder Hausärzten gemacht werden.
Bitte informieren sie sich und lassen sie ihre Kinder impfen!

Dr. Gudrun Weber
Schulärztin

Elterninformationen Mathematik

Dienstag, 23 Februar 2016. Geschrieben in Informationen
Mag. Erika Thurnher

Sehr geehrte Eltern der 5. und 6. Klassen,

Wie Sie wissen wird seit dem letzten Sommertermin 2015 diese Reifeprüfung in den schriftlichen Fächern in standardisierter Form durchgeführt. In Mathematik ist schon jetzt die Verwendung der aus dem Unterricht gewohnten technischen Hilfsmittel bei der Reifeprüfung erlaubt. Ab dem Haupttermin 2018 ist für Mathematik der Einsatz technologischer Hilfsmittel sogar insofern vorgeschrieben, als es dabei Aufgaben geben wird, die mit Verwendung dieser Systeme leichter und schneller lösbar sein werden.

Office 365 für SchülerInnen

Dienstag, 22 Dezember 2015. Geschrieben in Informationen

Office 365 für SchülerInnen

Office 365 steht ab sofort kostenlos für Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein vollständiges Office-Paket als (für Schüler/innen kostenloses) Abo-Modell, welches jährlich vom Bildungsministerium verlängert wird. Bei Austritt aus der Schule erlischt die Lizenz.
Die Freischaltung erfolgt nach einer formlosen Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Bitte die Klasse und Name angeben.

Auszeichnung für Schulbuffet

Donnerstag, 03 Dezember 2015. Geschrieben in Informationen

Auszeichnung für Schulbuffet

Eine ausgewogene Pausenverpflegung liegt uns am Herzen!

Aus diesem Grund wurde das Warenangebot im Rahmen des „SIPCAN-Schulbuffet-Checks“ wissenschaftlich überprüft und konnte am 05.11.2015 von SIPCAN (Vorstand Univ.-Prof. Prim. Dr. Hoppichler) ausgezeichnet werden. Für ein entsprechendes Warenangebot sorgt Heidi´s Schulbuffet und ihr Team. Das Angebot am Schulbuffet wird nach den Kriterien der Leitlinie Schulbuffet ausgerichtet.

Website-Statistiken Teil 1

Donnerstag, 12 November 2015. Geschrieben in Informationen
Michael Dorner

Website-Statistiken Teil 1

Die aktuellen Klassenfotos sind auf der Webseite! Ein guter Anlass sich einmal anzuschauen, welches Klassenfoto denn eigentlich am häufigsten angeklickt wird, und aus welchem Grund?

www.dieschmelzhilft.at

Samstag, 26 September 2015. Geschrieben in Informationen, Projekte

www.dieschmelzhilft.at

Zur Zeit startet unter der Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern unserer Schule, sowie von Eltern das Projekt “Die Schmelz Hilft". Wir alle wollen gegenüber der humanitären und politischen Krise in Österreich nicht mehr länger nur die Beobachterrolle einnehmen und endlich tatkräftig mithelfen, unterstützen und einfach etwas tun. Die aktuelle Planung sieht vor, in drei verschiedenen Bereichen tätig zu sein: Sachspenden, Geldspenden und Zeitspenden.