Sommersportwoche

Montag, 12 Juni 2017. Geschrieben in Sport

Sommersportwoche

Sommersportwoche

der 5a,5 b, 5c, und 5d begleitet von Frau Prof. Perusich, Frau Prof. Pointner, Herrn Prof. Maurer, Herrn Prof. Netsch und Frau Prof. Melber
Von 29. Mai bis 2. Juni 2017 war das Sonnenresort Maltschachersee fest in der Hand der sportlichen Mädchen und Burschen unserer 5. Klassen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen aus Wien, Niederösterreich und Oberösterreich konnten sich alle bei Sport und Spiel vom Schulalltag erholen.
 

Skikurs 2A / 2D / 2E Mariazell

Montag, 06 März 2017. Geschrieben in Schmelz Aktiv, Sport

Skikurs 2A / 2D / 2E Mariazell

Skikurs 2A / 2D / 2E Mariazell

- Sonne, Schnee, 62 sportliche SchülerInnen und ein tolles LehrerInnenteam.
- Neun Halbtage auf den Pisten der Bürgeralpe und der Gemeindealpe.
- Schwimmen, Kegeln, Spiele und eine Hüttenolympiade standen am Abendprogramm
- Jeden Tag ein anderes Motto. Kreativität und Rätsellösungskompetenz waren gefragt.
—> Der Skikurs in Mariazell wird uns allen in traumhaft sonniger Erinnerung bleiben.

Orientierungslauf

Montag, 13 Juni 2016. Geschrieben in Sport
Herta Pamlitschka

Orientierungslauf

Das GRG 15 Auf der Schmelz 4 ist drittbeste Schule im Orientierungslauf der männlichen Oberstufenjugend in Österreich!

Die Erfolgsserie der Schmelzer Orientierungsläufer reißt nicht ab. Mit einem hervorragenden 3. Rang bei den SCHUL OLYMPICS, ausgetragen in Vorarlberg, gelang es unserem Burschenteam, in der stärksten Kategorie die Schmelz abermals gut zu vertreten!

GRG 15 österreichischer Handball-Vizemeister

Mittwoch, 08 Juni 2016. Geschrieben in Sport
Dieter Annerl

GRG 15 österreichischer Handball-Vizemeister

Die Schmelz ist österreichischer Vizemeister im Handball. Die Burschen unserer Schule setzten ihren in Wien gestarteten Erfolgslauf fort und drangen bei den Bundesmeisterschaften in Feldkirchen in Kärnten bis ins Finale vor. Dort wurde dann der niederösterreichische Teilnehmer BG Bad Vöslau Gainfarn seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 25:12.

29. Österreichischer Frauenlauf am 22.Mai 2016 im Wiener Prater

Montag, 30 Mai 2016. Geschrieben in Sport
Maria Schramseis

29. Österreichischer Frauenlauf am 22.Mai 2016 im Wiener Prater

Bei sommerlichen Temperaturen waren heuer 33.000 Starterinnen aus 99 Nationen vertreten. Das Team der Schmelz umfasste 58 Starterinnen (Schülerinnen, ehemalige Schülerinnen und Lehrerinnen) und wir gratulieren zuerst zu den großartigen Leistungen aller Teilnehmerinnen!